Demografie und Politik in DNEWS24

Die Altenrepublik – Buchtipp

Im exklusiven DTalk in DNEWS24TV erläutert Stefan Schulz, warum sein Buch Die Altenrepublik nicht den Generationen-Konflikt schürt.

Der demografische Wandel ist spürbar und sichtbar. Deutschland altert rapide. Das schafft neue Chancen, birgt aber auch viele Risiken – für die Politik, die Wirtschaft und die Gesellschaft. In seinem Buch „Die Altenrepublik“ betrachtet Schulz die Demografie unter dem Blickwinkel sowohl der jüngeren als auch der älteren Generation. Im exklusiven DTalk in DNEWS24TV diskutiert der Autor seine Thesen und macht praktische Vorschläge für ein besseres Miteinander der Generationen.

Stefan Schulz, Jahrgang 1983, hat als Journalist u.a. für die FAZ geschrieben, ist inzwischen aber vor allem im Podcast-Bereich tätig. In seinem wöchentlichen Format „Fernsehpodcast“ schaut und diskutiert er mit wechselnden Gästen deutsche, britische und amerikanische Abendnachrichten. Seit 2020 moderiert er zudem gemeinsam mit Wolfgang M. Schmitt „Die Neuen Zwanziger“ mit rund 50 000 regelmäßigen Hörern.

Details zum Buch „Die Altenrepublik“

  • Autor: Stefan Schulz
  • Verlag: Hoffmann und Campe
  • Seiten: 24
  • ISBN: 978-3-455-01468-6
  • Preis: 23,00 Euro

DNEWS24-Beitrag teilen