Der Absturz der Union bringt den Wahlkampf in Schwung

Vor wenigen Wochen undenkbar, hat die SPD plötzlich eine Chance auf die Kanzlerschaft. Die Union scheint im ungebremsten Absturz. Aktuelle Zahlen zur Sonntagsfrage von INSA.

Einzig die AfD (11,5 %) gewinnt in dieser Woche einen halben Prozentpunkt hinzu. Die Union (25,5 %) verliert dagegen zwei Prozentpunkte, die SPD (17,5 %), die FDP (12,5 %), die Linke (6,5 %) sowie die Grünen (17,5 %) verlieren jeweils einen halben Prozentpunkt.

Bei den sicheren Wählern kann keine Partei hinzugewinnen. Die Linke sowie die Grünen verlieren jeweils einen Prozentpunkt. Die anderen Parteien bleiben jeweils konstant.

Bei den potentiellen Wählern kann die AfD zwei Prozentpunkte und die Linke einen Prozentpunkt hinzugewinnen. Die SPD verliert dagegen zwei Prozentpunkte und die FDP einen Prozentpunkt. Die Union sowie die Grünen bleiben jeweils konstant.

Den Anteil an Befragten, die ausschließen, eine Partei jeweils zu wählen, kann die AfD um vier Prozenpunkte, die Union, die FDP sowie die Linke jeweils um einen Prozentpunkt verringern. Die Grünen erhöhen dagegen diesen um einen Prozentpunkt. Die SPD bleibt konstant.

Klicke hier, um Ihren eigenen Text einzufügen