Demografie-Debatte Deutschland 2019: Einladung nach Berlin
Generationen-Pakt im demografischen Wandel ist das Motto der diesjährigen Demografie-Debatte In Berlin
Es ist wieder so weit: am 27. September 2019 startet in Berlin die Demografie-Debatte Deutschland 2019. Das Motto der diesjährigen Konferenz lautet: „Generationen-Pakt im demografischen Wandel“.
Experten, Politiker und Bürger werden darüber diskutieren, wie das Miteinander der Generationen in unserer Gesellschaft in einer Zeit, in der sich das zahlenmäßige Gewicht der Bevölkerung nachhaltig verschiebt, erhalten und gestärkt werden kann.
Hier geht es zu Ihrer kostenfreien Anmeldung: https://www.demografischer-aufbruch.de/kontakt/.
Agenda:
Neben Diskussions-Runden im Town-Hall-Format erhalten Sie die Möglichkeit, mit den Referenten individuell ins Gespräch zu kommen. Alle Tagesordnungs-Punkte und die Referenten finden Sie in der Agenda der Demografie-Debatte Deutschland 2019 (https://www.demografischer-aufbruch.de/2019/06/24/agenda-berlin/).
Einige inhaltliche Schwerpunkte sind:
- Quo vadis Werte: Altersbilder in einer Welt im Umbruch
- Quo vadis Altersvorsorge: Rentenkonzepte im Vergleich
- Quo vadis Gesundheits-Versorgung: gleichwertige Lebensverhältnisse in Stadt und Land
Diskutieren Sie mit Vertretern aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, den Medien und den Kirchen.
Ort:
Die Demografie-Debatte Deutschland 2019 findet in der Landesvertretung Baden-Württemberg beim Bund, Tiergartenstrasse 15, 10785 Berlin, statt.
Anmeldung:
Nutzen Sie das Kontakt-Formular für Ihre kostenfreie Anmeldung: https://www.demografischer-aufbruch.de/kontakt/.
Sehen Sie den Kommentar von Uwe-Matthias Müller zur Demografie-Debatte Deutschland 2019 in DNEWS24TV
Der Autor Uwe-Matthias Müller
Uwe-Matthias Müller ist Gründer und Vorstand des Bundesverband Initiative 50Plus. Bis 1996 hat er mit seiner Frau und den beiden Töchtern in (West-)Berlin gelebt. Nach zwei Jahren im Ausland lebt er heute in Bayern.
Uwe-Matthias Müller kommt viel und gern nach Berlin. „Als Berliner auf Zeit geniesst man nur die Vorteile der Hauptstadt und kann die vielen Unzulänglichkeiten, unter denen die Bewohner täglich leiden, einfach ignorieren.“
Mit „Neulich in Berlin…“ erzählt „UMM“ Erlebnisse und Eindrücke aus der Stadt, die sich selbst als arm aber sexy beschreibt und der Gesellschaft, die dem demografischen Wandel unterliegt.