Buchtipp: Bewegung – das Lebenselixier für unsere Gesundheit

Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt mit ultimativen Tipps.

Bewegung ist der Schlüssel für unsere körperliche und mentale Gesundheit. Kinder bewegen sich jedoch zu wenig, Erwachsene sitzen zu viel. Die Wissenschaft spricht von der »Sitting Disease«. Dabei ist die Bewegung unser Lebenselixier: Sie fördert die Koordination, Widerstandskraft, Belastbarkeit, den Knochenaufbau, verhindert den Muskelabbau und regt das Immunsystem an. Das Gehirn profitiert von jeder Bewegung, weil es immer eine direkte Schaltung zu den Muskeln gibt.

Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt, seit seiner Jugend selbst begeisterter Sportler, beschreibt die Zusammenhänge von Bewegung und Gesundheit – Muskeln, Faszien, Bindegewebe – wissenschaftlich fundiert und verbindet sein Wissen aus mehr als 40 Jahren Praxiserfahrung zu einem leidenschaftlichen Plädoyer für mehr Bewegung.

Er stellt die wichtigsten Muskelverletzungen an Fuß, Knie, Hüfte, Rücken, Halswirbelsäule und Schulter vor, erklärt seine Behandlungsmethoden und wie wir sie selbst schnell und effektiv behandeln können. Als Pionier und Koryphäe auf dem Gebiet der Diagnose von Muskelverletzungen beschreibt Dr. Müller-Wohlfahrt auch sein neuestes Projekt – die Entwicklung eines Computerprogramms in Zusammenarbeit mit der Technischen Universität München, das mithilfe Künstlicher Intelligenz Muskelverletzungen genauso präzise bestimmen soll, wie er es mit seinen Händen vermag.

Bibliografie:

  • Autor: Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt
  • Verlag: Insel Verlag
  • Seiten: 287
  • ISBN: 978-3-458-64303-6
  • Preis: 26,00 Euro

Folgen Sie DNEWS24 auf Twitter