Bomben auf die Zivilbevölkerung – Kriegsverbrechen in der Ukraine

Seitdem Russland die Ukraine überfallen hat, werden ganze Städte mit Bomben-Flugzeugen angegriffen. Wie funktioniert das und hat diese Art der Kriegführung Aussicht auf Erfolg?

Beispiele für verheerende Bombenangriffe gibt es in der Geschichte viele. Hamburg, Coventry, Guernica, Dresden. Und nun also Mariupol und Kiew. Wie funktionieren Bomben-Abwürfe, wie zielgenau sind sie? Im D-Talk erklärt der frühere Luftwaffen-Offizier Gerd Schierenbeck, ob es technisch überhaupt möglich ist, nur militärische Ziele zu zerstören.

Gerd Schierenbeck war 22 Jahre Berufssoldat der Bundeswehr. Als Angehöriger der Bundes-Luftwaffe war der Oberstleutnant a.D. Stabsoffizier und Pilot (Strahlflugzeugführer) F4F Phantom.

Folgen Sie DNEWS24 auf Twitter