Berlin lässt das Wasser laufen – koste es, was es wolle.

Wöchentlich liefert Dieter Hapel den Bericht aus Berlin: hellsichtig, hintersinnig mit Berliner Schnauze und viel Herz analysiert Hapel die Landespolitik der größten Stadt in Deutschland.

Eine politisch-korrekte Studie zum Impfverhalten der Bürger mit Migrations-Hintergrund. Die Regierende macht jetzt schon mal Urlaub. 9.973 Diplomatenverkehrsverstöße kosten hunderttausende Euro. Klimachaoten behindern Notarzteinsätze. Flüchtlinge leiden unter Raumnot und dreckigem Wasser. Der Klimabürger*innenrat ist gegründet. Ein Meilenstein wird zum Mühlstein.

Der Gourmet-Tipp der Woche: Die Pizzeria „Nueva Mirabella“ in Berlin-Tempelhof, Alt-Tempelhof 27, bietet leckere italienische Küche. Mehr Informationen: nuovamirabella.de.

Der DNEWS24TV-Podcast vom 6. Februar 2022 mit Dieter Hapel.


Die Intro-Musik stammt mit freundlicher Genehmigung von centys news pixabay.

Dieter Hapel – unser Mann in der Hauptstadt

Dieter Hapel wurde im Januar 1981 Mitglied im Abgeordnetenhaus von Berlin. In der CDU-Fraktion übernahm er das Amt des Parlamentarischen Geschäftsführers. 1997 wurde Hapel Bezirksbürgermeister in Berlin-Tempelhof, nach der Verwaltungsreform Bürgermeister von Schöneberg-Tempelhof. Dieter Hapel leitet das Hauptstadt-Büro des Bundesverband Initiative 50Plus.

In „Bericht aus Berlin“ spiegelt er sein aktuelles Lagebild der Hauptstadt.