Zwei „Regierende“ und eine, die es noch werden will. Bericht aus Berlin von Dieter Hapel in DNEWS24

Wöchentlich liefert Dieter Hapel den Bericht aus Berlin: hellsichtig, hintersinnig mit Berliner Schnauze und viel Herz analysiert Hapel die Landespolitik der größten Stadt in Deutschland.

Eberhard Diepgen wird 80 Jahre alt, er war der „Regierende“ der am längsten im Schöneberger Rathaus arbeitete. Tritz seines Alters ist er noch vielseitig bürgerschaftlich engagiert.

Der Geschäftsführende „Regierende“ Müller will G2 – aber niemand will die Einhaltung kontrollieren. Der Radverkehrswege-Plan ist endgültig beschlossen. Appell an Bankautomatensprenger: weniger Lärm bei der Arbeit! Die Linken motzen gegen Giffey. Berlin will weniger Kohle aber mehr Migranten. Der BER soll nun doch bald pannenfrei werden. 2 Böllerverbotszonen zu Silvester, es könnten auch mehr werden. In Pankow

Die Genuss-Empfehlung ist das vietnamesische Restaurant in Charlottenburg „Saigon Cuisine“ mit südost-asiatischen Tapas.

Der DNEWS24TV-Podcast vom 21. November 2021 mit Dieter Hapel.

Dieter Hapel – unser Mann in der Hauptstadt

Dieter Hapel wurde im Januar 1981 Mitglied im Abgeordnetenhaus von Berlin. In der CDU-Fraktion übernahm er das Amt des Parlamentarischen Geschäftsführers. 1997 wurde Hapel Bezirksbürgermeister in Berlin-Tempelhof, nach der Verwaltungsreform Bürgermeister von Schöneberg-Tempelhof. Dieter Hapel leitet das Hauptstadt-Büro des Bundesverband Initiative 50Plus.

In „Bericht aus Berlin“ spiegelt er sein aktuelles Lagebild der Hauptstadt.