Zahlen und Fakten zur Demografie in DNEWS24

Zahlen und Fakten – Männerhilfetelefon wird stark in Anspruch genommen

DNEWS24 präsentiert in Zahlen und Fakten bemerkenswerte Tatsachen, die dem gesellschaftlichen Diskurs dienen.

Betrieben wird das Hilfetelefon für Gewalt an Männern durch die Beratungsstelle man-o-mann Männerberatung in Bielefeld, die AWO Augsburg, die Sozialberatung in Stuttgart und Pfunzkerle in Tübingen, gefördert von dem Ministerium für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung des Landes Nordrhein-Westfalen, dem Bayerischen Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales und dem Ministerium für Soziales, Gesundheit und Integration des Landes Baden-Württemberg.

Die Sprechzeiten des Hilfetelefons „Gewalt an Männern“ unter der Nummer 0800 123 99 00 sind montags bis donnerstags in der Zeit von 8 bis 20 Uhr sowie freitags von 8 bis 15 Uhr. Zusätzlich können Betroffene montags bis donnerstags von 12 bis 13 Uhr und von 17 bis 19 Uhr das Angebot eines Sofortchats nutzen und finden auf der Internetseite www.maennerhilfetelefon.de ein digitales Beratungsangebot.

Der Abschlussbericht zur Evaluation beim Aufbau eines Hilfetelefons und einer Onlineberatung für von Gewalt betroffene Männer ist auf der Internetseite www.maennerhilfetelefon.de abrufbar.

Quelle: Land NRW

DNEWS24 auf Twitter folgen