Wirtschaftsweiser Lars Feld: Demografie ist wirkmächtig! – Exklusiv in DNEWS24

Corona-Schulden, Brexit, Rente, Gesundheitssystem, Mehrwertsteuer – Professor Lars Feld äußert sich ausführlich und klar.

Der Wirtschafts-Professor und Leiter des Walter-Eucken-Institutes der Universität Freiburg im Breisgau Lars Feld ist Vorsitzender des Sachverständigenrats zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung („Rat der Wirtschaftsweisen“). Im Exklusiv-Interview mit DNEWS24TV spricht Lars Feld über die Corona-Hilfen und wer die Schulden bezahlen wird, den Brexit und wer wirklich unter dem Austritt des Vereinigten Königreiches aus der EU leiden wird, die gesetzliche Rente und Reform-Ansätze, das Gesundheits-System und seine größte Schwäche und gibt eine Antwort auf die Frage, ob die Mehrwertsteuer wieder erhöht werden soll.

Lars Peter Feld ist 1966 in Saarbrücken geboren. Er ist Professor für Wirtschaftspolitik an der Universität Freiburg und Leiter des dortigen Walter Eucken Instituts.

Seit 2011 ist er Mitglied des Sachverständigenrats zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung („Rat der Wirtschaftsweisen“), zu dessen Vorsitzendem er im März 2020 gewählt wurde.