Dieter Hapel über die Landespolitik in der Hauptstadt.

Wahlkampf in Berlin: Koalition diskutiert an den Problemen der Bürger vorbei. Bericht aus Berlin in DNEWS24

Wöchentlich liefert Dieter Hapel den DNEWS24-TVPodcast Bericht aus Berlin: hellsichtig, hintersinnig mit Berliner Schnauze und viel Herz analysiert Hapel die Landespolitik der größten Stadt in Deutschland.

Das war in der Woche wichtig

Grüne und Linke zoffen sich mit der SPD auf offener Wahlkampf-Bühne. Wohnungsnot und Kriminalität sind für die Berliner die wichtigsten Themen. Die Schulverwaltung beschäftigt Lehrer zum Teil unrechtmäßig. Klima-Nervensägen leben teuer. Jährlich werden in Berlin Hunderte von Autos angezündet. Strafrabatt für Schwerstkriminelle. Ein Einbruch führt zur vielleicht dauerhaften Schließung einer Postfiliale. Wieder irritiert ein Unfall am Brandenburger Tor. ICC: der Senat lässt das größte Kongress-Zentrum Europas verrotten. Die Grüne Woche beginnt.

Der Ausgeh-Tipp von Dieter Hapel

Die kleine Trattoria „Da Gianni“ am Charlottenburger Stuttgarter Platz bietet riesige Pizzen und leckere Spezialitäten und einen täglichen Mittagstisch.

Mehr Informationen: trattoria-da-gianni.de.

DNEWS24 Der Bericht aus Berlin von Dieter Hapel überall, wo es noch gute Podcasts zu hören gibt: #BerichtausBerlin.

Dieter Hapel – unser Mann in der Hauptstadt

Dieter Hapel wurde im Januar 1981 Mitglied im Abgeordnetenhaus von Berlin. In der CDU-Fraktion übernahm er das Amt des Parlamentarischen Geschäftsführers. 1997 wurde Hapel Bezirksbürgermeister in Berlin-Tempelhof, nach der Verwaltungsreform Bürgermeister von Schöneberg-Tempelhof.

Hapel engagiert sich im Bundesverband Initiative 50Plus, der sich für die Interessen der über 50-jährigen einsetzt. Er leitet in Berlin das Hauptstadtbüro und ist für die Kontakte zur Politik, zur Wirtschaft und zur Wissenschaft zuständig.

In „Bericht aus Berlin“ spiegelt er sein aktuelles Lagebild der Hauptstadt.

DNEWS24 auf Twitter folgen

DNEWS24-Beitrag teilen