Dieter Hapel über die Landespolitik in der Hauptstadt.

Wahl in Berlin: Das nackte depressive Elend. Bericht aus Berlin in DNEWS24

Wöchentlich liefert Dieter Hapel den DNEWS24-TVPodcast Bericht aus Berlin: hellsichtig, hintersinnig mit Berliner Schnauze und viel Herz analysiert Hapel die Landespolitik der größten Stadt in Deutschland.

Das war in der Woche wichtig

Berlin kann doch Wahlen – aber… Immerhin kostete die Wiederholungswahl 39 Millionen Euro und beschäftigte 40.000 Wahlhelfer. Gute Sondierungsgespräche mit ungewisser Beinfreiheit und offenen Schnittstellen. Für einen verurteilten Remmo-Gangster ist kein Platz in der Therapie – also wird er von der Berliner Justiz einfach in die Freiheit entlassen. Weitere Fälle sind schon in der Warteschlange. Die Kotti-Wache wird unter Polizeischutz eröffnet.

Der Ausgeh-Tipp von Dieter Hapel

Die Kantine der Nordischen Botschaften in der Rauchstraße 1 steht jedermann am späten Mittag von 13.00 bis 15.00 Uhr offen.

Mehr Informationen: nordischebotschaften.org/kantine.

DNEWS24 Der Bericht aus Berlin von Dieter Hapel überall, wo es noch gute Podcasts zu hören gibt: #BerichtausBerlin.

Dieter Hapel – unser Mann in der Hauptstadt

Dieter Hapel wurde im Januar 1981 Mitglied im Abgeordnetenhaus von Berlin. In der CDU-Fraktion übernahm er das Amt des Parlamentarischen Geschäftsführers. 1997 wurde Hapel Bezirksbürgermeister in Berlin-Tempelhof, nach der Verwaltungsreform Bürgermeister von Schöneberg-Tempelhof.

Hapel engagiert sich im Bundesverband Initiative 50Plus, der sich für die Interessen der über 50-jährigen einsetzt. Er leitet in Berlin das Hauptstadtbüro und ist für die Kontakte zur Politik, zur Wirtschaft und zur Wissenschaft zuständig.

In „Bericht aus Berlin“ spiegelt er sein aktuelles Lagebild der Hauptstadt.

DNEWS24 auf Twitter folgen

DNEWS24-Beitrag teilen