Verena Kandler setzt bei ihrer Kunst auf Nachhaltigkeit – D-Talk exklusiv bei DNEWS24

Sie malt aus Neigung und Leidenschaft. Ihre Großmutter führte sie zur Kunst und beeinflusste sie sehr. Verena Kandler erzählt im D-Talk, was sie antreibt.

Verena Kandler ist eine junge Malerin in Süddeutschland. Sie ist durch ihre Großmutter zur Kunst gekommen und hat Kunstpädagogik an der Universität Augsburg studiert.

Verena Kandler beschäftigt sich nicht zuletzt auch mit Werten und der Identität vorangegangener Generationen. Wertvorstellungen wirken bis heute nach und erfordern Reflexion und Transformation. In der Auseinandersetzung mit Materialien und Menschen schafft die Künstlerin neue künstlerische Bilder.

Verena Kandler hat schon eine Reihe von Ausstellungen ihrer Werke gehabt, so im Schaezler-Palais in Augsburg. Weitere Projekte sind in diesem Jahr in München geplant.

Verena Kandler (*1995) lebt und arbeitet bei München. Sie ist eine bildende Künstlerin, die sich mit der Transformation von Abfallmaterialien beschäftigt. Ihr Konzept der Wiederverwertung bezieht sich auch auf Bildmotive der Kunstgeschichte und Populärkultur.

Mehr Informationen zur Künstlerin, ihre Motivation und ihren Werken finden Sie auf der Homepage von Verena Kandler: verenakandler.com.

Folgen Sie DNEWS24 auf Twitter