Schade – aber so geht es wirklich nicht

Die Politik ist auf dem Demografie-Auge blind.

Viele – auch wirklich richtige und wichtige – Pläne der Ampel-Regierung sind nicht zu Ende gedacht. Weder steht die Finanzierung, noch steht fest, wer denn überhaupt die Vorhaben praktisch umsetzen soll. Schon jetzt leidet die Wirtschaft in allen Branchen unter einem Arbeitskräftemangel, der sich noch drastisch verschärfen wird.

Die Intro-Musik stammt mit freundlicher Genehmigung von Centyś auf Pixabay.

Der Autor

Uwe-Matthias Müller ist Gründer und Vorstand des Bundesverband Initiative 50Plus, des Bundesverband Initiative 50Plus Austria und Sprecher des European Center of Competence for Demography.

Bis 1996 hat er mit seiner Frau und den beiden Töchtern in (West-)Berlin gelebt. Nach zwei Jahren im Ausland lebt er heute in Bayern.

Uwe-Matthias Müller kommt viel und gern nach Berlin. „Als Berliner auf Zeit geniesst man nur die Vorteile der Hauptstadt und kann die vielen Unzulänglichkeiten, unter denen die Bewohner täglich leiden, einfach ignorieren.“

Folgen Sie DNEWS24 auf Twitter