Sabine Buder will es wissen – die Bundestags-Kandidatin im D-Talk

33 % der 6.211 Kandidaten für den 20. Bundestag sind weiblich – Sabine Buder ist eine davon. Über ihre Motivation spricht die junge Mutter von vier Kindern in DNEWS24TV.

Sabine Buder ist 37 Jahre alt. Sie ist Tierärztin im brandenburgischen Biesenthal. Die Mutter von vier Kindern ist seit knapp 2 Jahren Mitglied der CDU und kandidiert im Wahlkreis 59 (Märkisch-Oderland, Bernau, Panketal, Ahrensfelde, Werneuchen) als Direktkandidatin für den 20. Deutschen Bundestag. Über zehn Jahren engagierte sich Sabine Buder ehrenamtlich im Bereich Kita, Schule und Hort, u. a. als Mitglied im Landeselternrat. Die Bildungspolitik und andere familienpolitische Themen sieht Sabine Buder als einen Schwerpunkt ihrer politischen Arbeit.

Über weitere politische Schwerpunkte, die Heterogenität eines Wahlkreises, der sich vom Berliner Speckgürtel bis ins tiefländliche Oderbruch an der polnischen Grenze erstreckt, die politische Konkurrenz, Wahlkampf in Pandemie-Zeiten und die Bräsigkeit der Partei-Bürokratie spricht Sabine Buder exklusiv im D-Talk in DNEWS24TV.

Mehr Informationen über Sabine Buder finden Sie auf ihrer Homepage.