Luther – hier stehe ich! DNEWS24

Russland: was wir aus der Vergangenheit für die Gegenwart lernen können. Hauptstadtinsider Jan Peter Luther

Jan Peter Luther analysiert im DNEWS24TV-Podcast Luther – hier stehe ich! die politische Lage.

Vor 83 Jahren schloss Reichsaußenminister von Ribbentrop im Moskauer Kreml mit dem russischen Diktator Josef Stalin den Hitler-Stalin-Pakt. Vor 80 Jahren näherte sich die Sommer-Offensive der Wehrmacht in der Ukraine und im Süden Russlands dem Höhepunkt. Die Schlacht um die Stadt Stalingrad begann und brachte in der öffentlichen Wahrnehmung den Wendepunkt des Krieges in Europa. Was können wir heute aus den Geschehnissen vor 80 Jahren lernen?

Hauptstadt-Insider Jan Peter Luther im DNEWSTV24-Podcast „Luther – hier stehe ich!“.

DNEWS24 Den Hauptstadtinsider „Luther – hier stehe ich!“ – überall, wo es gute Podcasts zu hören gibt. #Hauptstadtinsider

Alle Folgen des DNEWS24TV-Podcasts „Luther – hier stehe ich!“ finden Sie hier.


Die Intro-Musik stammt mit freundlicher Genehmigung von Centyś auf Pixabay.

Jan Peter Luther ist Journalist in Berlin. Als Redakteur war er für verschiedene und unterschiedliche Formate bei der ARD und bei n-tv tätig. Seit 2006 war Luther auf Landes- vor allem aber auf Bundes-Ebene in verschiedenen Funktionen für die CDU tätig. Zuletzt war er Bundesgeschäftsführer der Senioren-Union. Seit Frühjahr 2020 ist Jan Peter Luther in der Unternehmenskommunikation der HSH GmbH tätig.

In DNEWS24TV hat Jan Peter Luther einen regelmäßigen TV-Podcast „Luther – hier stehe ich!“.

DNEWS24 auf Twitter folgen

DNEWS24-Beitrag teilen