RRG – wer keine Krise hat, macht sich eine.

Wöchentlich liefert Dieter Hapel den Bericht aus Berlin: hellsichtig, hintersinnig mit Berliner Schnauze und viel Herz analysiert Hapel die Landespolitik der größten Stadt in Deutschland.

Nicht alle sind der Regiermeisterin grün – auch Frau Jarasch nicht. Klima-Schützer verursachen klimaschädliche Staus. Straßen-Blockaden hält ein Linker für Antifaschismus. Gesundheitsämter und Bürgerämter leiden notorisch unter Personalnot. In den Strafanstalten sind die Belegungs-Quoten sehr unterschiedlich – Frauen sind auch hier unterrepräsentiert. Berittene Polizeistaffel steigt auf Drahtesel um.

Der Gourmet-Tipp der Woche: Das „Le Faubourg“ in der Augsburger Straße in Berlin-Charlottenburg bietet ausgezeichnete Küche mit französischen Wurzeln. Sehr zu empfehlen und preiswert ist der Business-Kunch. Mehr Informationen: lefaubourg.berlin.

Der DNEWS24TV-Podcast Bericht aus Berlin vom 13. Februar 2022 mit Dieter Hapel.


Die Intro-Musik stammt mit freundlicher Genehmigung von centys news pixabay.

Dieter Hapel – unser Mann in der Hauptstadt

Dieter Hapel wurde im Januar 1981 Mitglied im Abgeordnetenhaus von Berlin. In der CDU-Fraktion übernahm er das Amt des Parlamentarischen Geschäftsführers. 1997 wurde Hapel Bezirksbürgermeister in Berlin-Tempelhof, nach der Verwaltungsreform Bürgermeister von Schöneberg-Tempelhof. Dieter Hapel leitet das Hauptstadt-Büro des Bundesverband Initiative 50Plus.

In „Bericht aus Berlin“ spiegelt er sein aktuelles Lagebild der Hauptstadt.

Folgen Sie DNEWS24 auf Twitter