Kulturtipp in DNEWS24

Reserve – von Prinz Harry. Buchtipp

Anders als der deutsche Titel der Autobiografie vermuten ließe, erlegt sich Prinz Harry keine Zurückhaltung auf.

Ein Buch, wie es sich die Boulevard-Presse nicht schöner hätte ausdenken können. Sex, Drugs und Rock’n Roll – auf 512 Seiten beschreibt Prinz Harry, wie er sein bisheriges Leben empfunden hat. Für alles macht er die Anderen verantwortlich, seinen Vater, seine Stiefmutter, seinen Bruder, seine Schwägerin. Er kann für nichts, weder für seinen Drogen-Konsum, seine Dummheit in Nazi-Uniform aufzutreten oder seine Prahlereien 25 Taliban-Soldaten erschossen zu haben.

Dieses Buch ist Zeugnis eines Menschen, der egozentrisch und narzisstisch redet, schreibt und handelt. Dennoch ist es wert, gelesen zu werden. Denn möglicherweise erschüttert, ja zerstört die sehr gutbezahlte Nabelschau des Verwöhnten eine der ältesten Institutionen in Europa…

Der Autor

Prinz Harry, Herzog von Sussex, ist Ehemann, Vater, Veteran der britischen Streitkräfte und engagiert sich in der humanitären Hilfe, für psychische Gesundheit und Umweltschutz. Er lebt mit seiner Familie und drei Hunden im kalifornischen Santa Barbara.

Bibliografie

  • Autor: Prinz Harry
  • Verlag: Penguin
  • Seiten: 512
  • ISBN: 978-3-328-60292-7
  • Preis: 26,00 Euro

DNEWS24 auf Twitter folgen

DNEWS24-Beitrag teilen