Rentenexperte Raffelhüschen: „Wir müssen uns an die Regeln halten.“

Im Exklusiv-Interview mit DNEWS24TV sagt der Rentenexperte Professor Raffelhüschen, wie es mit der Rente nach Corona und im demografischen Wandel weitergeht.

Prof. Dr. Bernd Raffelhüschen ist Professor für Finanzwissenschaft und Direktor des Forschungszentrums Generationenverträge an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg und Prof. II an der Universität Bergen, Norwegen. Er studierte in Kiel, Berlin und Aarhus (Dänemark) Volkswirtschaftslehre.

Seine Forschungsschwerpunkte liegen in den Bereichen der Sozial- und Steuerpolitik, insbesondere der Alterssicherung, Gesundheitsökonomie und Pflegevorsorge. Raffelhüschen ist in den letzten Jahren immer wieder als pointierter Verfechter der Sicherung und Erhaltung der deutschen Altersvorsorge-Systeme aufgetreten.

Im Exklusiv-Interview mit DNEWS24TV sagt Professor Raffelhüschen, wie der Generationenvertrag im demografischen Wandel erhalten und die Attraktivität der privaten Altersvorsorge gesteigert werden kann und warum er für eine Verschiebung der Rentenerhöhung in diesem Jahr ist.