Müller im Jet-Streß und die Poller-Schummler. Bericht aus Berlin von Dieter Hapel in DNEWS24

Wöchentlich liefert Dieter Hapel den Bericht aus Berlin: hellsichtig, hintersinnig mit Berliner Schnauze und viel Herz analysiert Hapel die Landespolitik der größten Stadt in Deutschland.

In Berlin wütet Corona, doch der Noch-Regierende jettet nach Dubai. Eine Kommission soll die Enteignung von Wohnungs-Unternehmen sichern, das Tempelhofer Feld soll aber nicht bebaut werden. Lehrer sollen erst 2023 verbeamtet werden – trotz latentem Pädagogen-Mangel. Neue Verrenkung des Rechtsstaates, die Aufklärung von Fahrrad-Diebstählen wird Schwerpunkt der Kriminalitäts-Bekämpfung. Der ÖPNV kapituliert immer öfter vor dem Auto-Stau. Poller werden durch Poller-Schummler umgelegt. Ein Neo-Nazi wird in einem jüdischen Grab bestattet…

Das „Café Frank“ in Prenzlauer Berg ist ein entzückendes Kaffee-Haus mit leckeren Mittags-Gerichten und einer verführerischen Kuchen-Auswahl.

Der DNEWS24TV-Podcast vom 28. November 2021 mit Dieter Hapel.


Die Intro-Musik stammt mit freundlicher Genehmigung von centys news pixabay.

Dieter Hapel – unser Mann in der Hauptstadt

Dieter Hapel wurde im Januar 1981 Mitglied im Abgeordnetenhaus von Berlin. In der CDU-Fraktion übernahm er das Amt des Parlamentarischen Geschäftsführers. 1997 wurde Hapel Bezirksbürgermeister in Berlin-Tempelhof, nach der Verwaltungsreform Bürgermeister von Schöneberg-Tempelhof. Dieter Hapel leitet das Hauptstadt-Büro des Bundesverband Initiative 50Plus.

In „Bericht aus Berlin“ spiegelt er sein aktuelles Lagebild der Hauptstadt.