MAX ist da!

Die neue Ausgabe des ikonischen Lebensästhetik-Magazins MAX ist da. DNEWS zeigt, was Leser erwarten dürfen. Dazu ein Interview mit dem Blattmacher Peter Lewandowski.

Mitten im Krieg um die Ukraine macht MAX mit einem Cover auf, das vom dem Wort Freiheit dominiert wird. Deine Freiheit unsere Zukunft lautet der Titel. Er liefert Stoff zum vertieften Nachdenken.

Im Hochglanz-Heft mit dem ungewöhnlichen Format finden sich ein Essay von Nils Minkmar über die Chancen, die unsere Gesellschaft durch die Corona-Pandemie erschließen könnte. Jazzstar Till Brönner stellt in MAX sein Fotoprojekt zu. Europa vor. Claire Foy erzählt im Interview von ihrem neuen Film-Projekt Benedict Cumberbatch. Prof. Lars Grabbe spricht über die Frauenbilder des Helmut Newton. Lars Eidinger offenbart seine diverse Vielfalt. Mirna Funk macht sich Gedanken über die Freiheit der Sprache und die Sprache der Freiheit. Und dann gibt es noch einen Bericht „Freiheit im Alter“ – die Lady ist 76 Jahre alt, aber an jugendlichem Esprit kaum zu überbieten: Diane Keaton im Porträt.

Das ist nur eine willkürliche Auswahl dessen, was die mehr als 140 Seiten der aktuellen Ausgabe von MAX bieten.

MAX will Brücken bauen vom digitalen Immer-sofort-Hetz-Jetzt in die neunziger Jahre, die in der Rückschau schon fast biedermeierlich wirken. Damals erschien die Zeitschrift jeden Monat, jetzt liegt sie einmal im Quartal auf dem Wohnzimmer-Tisch und lädt zum Blättern ein.

MAX hat eine Auflage von 45.000 Exemplaren und kostet 6,00 Euro. Die aktuelle Ausgabe ist seit dem 31. März 2022 am Kiosk zu haben.

Folgen Sie DNEWS24 auf Twitter