Luther – hier stehe ich! Luisa Neubauer – Behauptungen und Verleumdungen – der DNEWS24TV-Podcast mit Jan Peter Luther

Im DNEWS24TV-Podcast Luther – hier stehe ich! analysiert Hauptstadt-Insider Jan Peter Luther die politische Lage.

Luisa Neubauer stellt bei „Anne Will“ eine Behauptung auf und bleibt den Beweis für ihre Behauptung – trotz Nachfrage von Armin Laschet – schuldig. Die Behauptung aber steht im Raum, macht sich selbständig, wird in den Medien und sozialen Netzwerken diskutiert und fast schon als wahr begriffen. Wo führt das hin?

Wo ist das journalistische Ethos, das statt auf Quote und Klamauk auf Wahrheit und nachprüfbaren Fakten basiert?

Im TV-Podcast in DNEWS24TV setzt sich Jan Peter Luther mit der immer aufgeregteren Debatten-Kultur in unserer Gesellschaft auseinander.

Jan Peter Luther ist Journalist in Berlin. Als Redakteur war er für verschiedene und unterschiedliche Formate bei der ARD und bei n-tv tätig. Seit 2006 war Luther auf Landes- vor allem aber auf Bundes-Ebene in verschiedenen Funktionen für die CDU tätig. Zuletzt war er Bundesgeschäftsführer der Senioren-Union. Seit Frühjahr 2020 ist Jan Peter Luther in der Unternehmenskommunikation der HSH GmbH tätig.

In DNEWS24TV hat Jan Peter Luther einen regelmäßigen TV-Podcast „Luther – hier stehe ich!“.