Der Wochenblick auf die Medien in DNEWS24.

Jetzt muss Michelle Obama die Demokraten retten. Die Medienlupe mit Peter Lewandowski.

Die Medienlupe – der DNEWS24TVPodcast zu aktuellen Themen – kritisch, kontrovers, und manchmal etwas komisch. Mit Peter Lewandowski.

Nach dem spektakulär desaströsen Auftritt von Amtsinhaber Joe Biden bei der Presidential Debate in der Nacht von Atlanta, sind die Führungsleute der Demokraten in Panik. Das ganze Land und das amerikanische Wahlvolk konnten live bei CNN sehen und hören, dass Joe Biden es nicht (mehr) kann. 133 Tage vor der Wahl am 5. November 2024 gibt es nur noch die Alternative Augen zu und mit Biden in die sichere Wahlniederlage oder ein riskanter Wechsel des Präsidentschafts-Kandidaten in allerletzter Minute. Spindoktoren und Kommunikations-Berater raufen sich die Haare.

Die Themen der Woche in der DNEWS24TV-Medienlupe mit Peter Lewandowski.


Bild: Florian Steffen, Herr Bohn unsplash

DNEWS24 Medienlupe mit Peter Lewandowski – überall, wo es gute Podcasts zu hören gibt. #Medienlupe

Peter Lewandowski

Peter Lewandowski studierte Politische Wissenschaften, Geschichte und Kommunikationswissenschaften. Sein Redaktionsvolontariat absolvierte er bei der Münchner Boulevardzeitung tz anschließend war als Lokalredakteur beim Münchner Merkur tätig. Bei der Abendzeitung in München leitete er das Ressort „Modernes Leben und Nachrichten“. Beim Stern war Lewandowski Ressortleiter für „Modernes Leben“. Bei Marie Claire war er Textchef und Mitglied der Chefredaktion. Von Januar 1998 bis Juli 2000 war er Chefredakteur der Zeitschrift Playboy. Von August 2000 bis März 2001 war er in der Funktion eines Chefredakteurs Leiter der Entwicklungsredaktion des Axel Springer Verlags. Im März 2001 wurde er Chefredakteur des Männermagazins Maxim, das er in den Zeitschriftenmarkt einführte. Von Dezember 2001 bis Oktober 2012 war er Chefredakteur der Zeitschrift Gala.

Aktuell ist Peter Lewandowski Herausgeber der deutschen Ausgabe des Magazins für Lebensästhetik MAX.

DNEWS24 auf Twitter folgen