INSA-Sonntagsfrage: Sie ist noch nicht entschieden – diese Bundestagswahl

Die SPD eilt scheinbar uneinholbar davon. Dennoch: wer am Ende siegt, ist heute noch völlig offen.

Die SPD (25 %) gewinnt in dieser Woche weitere zwei Prozentpunkte und die FDP (13,5 %) einen halben Prozentpunkt hinzu, während die Union (20 %) drei Prozentpunkte und die Grünen (16,5 %) einen halben Prozentpunkt verlieren. Die AfD (11%) sowie die Linke (7 %) bleiben jeweils konstant.

Bei den sicheren Wählern kann die SPD sowie die Grünen jeweils zwei Prozentpunkte hinzugewinnen. Die Union verliert dagegen zwei Prozentpunkte und die FDP einen Prozentpunkt. Die AfD sowie die Linke bleiben konstant.

Bei den potentiellen Wählern kann die Linke zwei Prozentpunkte, die AfD, die FDP sowie die Grünen jeweils einen Prozentpunkt hinzugewinnen, während die Union sowie die SPD jeweils einen Prozentpunkt verlieren.

Den Anteil an Befragten, die ausschließen, eine Partei jeweils zu wählen, kann einzig die AfD um einen Prozentpunkt verringern. Die FDP erhöht diesen Anteil hingegen um fünf, die Union sowie die SPD jeweils um drei, die Linke und die Grünen jeweils um zwei Prozentpunkte.

Bundestagswahl 2021: Sie haben das Wort!

Was erwarten Sie von der neuen Bundesregierung? Was muss angepackt werden, welches Problem sofort gelöst werden? Schicken Sie uns ein Video – das wir hier in DNEWS24.DE veröffentlichen werden – mit Ihren Wünschen und Hoffnungen an die Politik: DNEWS24@MAIL.DE.

0Tage0Stunden