Impfrechner ermittelt online Corona-Impftermin

Viele Menschen in Deutschland sehnen die Impfung gegen das Corona-Virus herbei. Aber wann ist der Einzelne dran? Ein Online-Rechner ermittelt den ungefähren Zeitraum.

Eine möglichst hohe Zahl von Impfungen scheint der Weg zurück in das normale Leben für uns alle zu sein. Leider ist der Impf-Stoff – anders als zum Beispiel in den USA und Israel – in der EU knapp. Aber auch innerhalb der EU ist Deutschland durchaus nicht das führende Land hinsichtlich der Impf-Quote. International ist das Bild höchst heterogen: Israel liegt im Impfquoten-Vergleich vorne, Deutschland ist nicht mal in den Top 20 anders als Bahrain, Oman, die Seychellen, Singapur, Ecuador, Indien, Norwegen und die Schweiz. In der EU rangieren Italien, Griechenland, die Slowakei, Schweden und Estland vor Deutschland.

Die Impfungen gegen Covid-19 in Deutschland haben begonnen. Viele Bürger fragen sich: Wann werde ich eigentlich geimpft?

Die Impf-Verordnung der Bundesregierung schreibt vor, dass Senioren und Bewohner von Pflegeheimen sowie medizinisches Personal und Menschen mit Kontakt zu Coronavirus-Risikogruppen als Erstes an der Reihe sind. Gemeint sind vulnerable und system-relevante Gruppen. Wie geht es danach weiter? Wer kann wann geimpft werden?

Der Online-Rechner des polnischen Startups Omni ermittelt aufgrund tagesaktueller Daten den ungefähren Zeitraum für jeden einzelnen Bürger.

Sie wollen Ihren Impf-Termin ermitteln? Hier geht es zum Impf-Terminrechner.