Impf-Pflicht für alle? Andrew Ullmann (MdB, FDP) im exklusiven D-Talk

Kann die Politik die Corona-Pandemie wegimpfen? Beschließt der Bundestag eine Impf-Pflicht? Dazu Professor Ullmann in DNEWS24.

Nach der Einführung der einrichtungsbezogenen Impf-Pflicht wird nun im Bundestag eine weiterführende Impf-Pflicht diskutiert. Professor Andrew Ullmann hat mit seinen Kollegen aus der SPD und der Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen einen Gesetzentwurf eingebracht, der einen Fokus auf Aufklärung und die Impfung vulnerabler sowie älterer Bürger legt. In DNEWS24 erläutert Ullmann den Gesetzentwurf.

Professor Andrew Ullmann ist Mitglied des Deutschen Bundestages, gewählt für den Wahlkreis 251 (Würzburg). Er gehört der Bundestags-Fraktion der FDP an und ist Mitglied im Bundestags-Ausschuss für Gesundheit.

Folgen Sie DNEWS24 auf Twitter