Herrscht in Deutschland ein Krieg der Worte? D-Talk mit Peter Lewandowski

Eigentlich geht es den Bürgern gut. Dennoch herrscht in unserem Land eine zunehmende Aufgeregtheit. Zu den Ursachen und Wirkungen ein exklusiver D-Talk in DNEWS24TV mit dem Publizisten Peter Lewandowski.

Gestern, später Nachmittag im beschaulichen Sinsheim. Der FC Bayern spielt gegen die TSG Hoffenheim. In der 2. Halbzeit – es steht 0:6 für den FCB – entrollen Bayern-„Fans“ Hass-Plakate gegen Dietmar Hopp, der die TSG sponsert. Erst wird das Spiel unterbrochen, dann bringen die Spieler BEIDER Mannschaften die letzten 15 Minuten mit einem demonstrativen Streik zu Ende…

Die Sprache in unserem Land wird brutaler. Die Umgangsformen in unserer Gesellschaft werden rauer und rücksichtsloser. Welchen Anteil haben einzelne Politiker und „die“ Medien an einer Stimmung des Alarmismus in Deutschland? Diese Fragen beantwortet Peter Lewandowski, Medien-Berater und Publizist (https://peter-lewandowski.de/) in Hamburg in einem D-Talk in DNEWS24TV.

Das könnte Sie auch interessieren

WORTE SIND WAFFEN.

Schneller, brutaler, spaltender – die Wortwahl im öffentlichen Diskurs entlarvt viel über unsere Gesellschaft. Ein D-Talk mit Dr. Stephanie Robben-Beyer über die Debatten-Kultur in unserem Land.

DIE BÃœRGERLICHE MITTE ANTWORTET NICHT AUF HETZE UND MORD

Halle, Hanau und noch viel mehr. Wann wacht die bürgerliche Mitte auf? Fragt Uwe-Matthias Müller.