Finanzberatung setzt auf Generation 50Plus

Die Generation der Babyboomer ist längst kein Geheimtipp mehr. Immer mehr Anbieter von Dienstleistungen und Produkten wenden sich dieser Zielgruppe. Jetzt auch die Telis Finanz.

Der Bedarf ist riesig, das Angebot noch überschaubar. Die Generation der sogenannten Babyboomer ist gut ausgebildet, beruflich engagiert und erfolgreich. Die Menschen in Deutschland, die zwischen 50 und 75 Jahren alt sind verfügen über ein höheres Einkommen oder Vermögen als der Durchschnitt in Deutschland. Und so ist es erstaunlich, dass nicht alle Bank, Versicherungsunternehmen und Finanzberater sich Mühe geben und Konzepte entwickeln, wie sie die lukrative Zielgruppe akquirieren und betreuen können.

Der Blick auf den Produkt-Absatz greift zu kurz, Dienstleistung ist gefragt.

Nun kommt ein neuer Player in den Markt, der aber als „Alter Hase“ einen wohlverdient guten Ruf genießt. Die Telis Finanz AG hat in einem ersten Anlauf 20 Berater zu Telis Ruhestandsplanern fortgebildet. Der Lehrgang, der sich über mehrere Monate erstreckte, wurde von der IHK begleitet.

Der Bundesverband Initiative 50Plus (bvi50plus.de) hat den ausgebildeten Telis Ruhestandsplanern das Zertifikat „Verbraucherempfehlung des Bundesverband Initiative 50Plus“ verliehen.

Folgen Sie DNEWS24 auf Twitter