Exklusiv: Wie sicher ist die Rente noch? D-Talk mit Professor Martin Werding

Rentenniveau, Renteneintrittsalter, Umlagefinanzierung, Bundes-Zuschuss – das Thema Rente ist vielfältig. Wie die Rente demografiefest gemacht werden kann, erläutert Professor Martin Werding im D-Talk in DNEWS24TV.

Im bisher inhaltsleeren Bundestags-Wahlkampf spielt die Altersversorgung noch kaum eine Rolle. Dabei ist die Rente in ihrer bisherigen Form keineswegs sicher. Warum das so ist und warum eine Aktienrente ein Ausweg aus der Renten-Misere sein könnte, erklärt der Renten-Experte Professor Martin Werding im exklusiven D-Talk in DNEWS24TV.

Martin Werding ist Professor für Sozialpolitik und öffentliche Finanzen an der Ruhr-Universität Bochum. Seine Forschungsschwerpunkte sind Öffentliche Finanzen, Sozialpolitik (Alterssicherung und Familienpolitik), Bevölkerungsökonomie (Fertilität und Migration) sowie Arbeitsmarktpolitik.