Exklusiv: New Work Bullshit – Carlos Frischmuth im D-Talk – der aktuelle Buch-Tipp

Schöne neue Arbeitswelt? Sinnstiftung statt Führung und Leistung? Carlos Frischmuth hat da Fragezeichen. D-Talk mit einem HR-Profi.

Basis-Demokratie statt Führung, Umbau der Unternehmens-Kultur im Hau-Ruck-Verfahren. Ist es wirklich sinnvoll, gewachsene und bewährte Strukturen von jetzt auf gleich zu Gunsten von digitaler Transformation, hippen Co-Working Spaces und Ähnlichem über den Haufen zu werfen? Die Idee hinter New Work fußt vor allem darauf, die Mitarbeiter mehr einzubeziehen, ihnen mehr Entscheidungsgewalt zu überlassen. Will und kann das jeder? Carlos Frischmuth, selbst erfolgreicher Manager eines Personaldienstleisters, ist mehr als skeptisch.

Ein trendiges Modethema, an Praxisbeispielen vom Autor kritisch abgehandelt: Ein pointiertes Buch gegen den Mainstream, das sich mit Expertise, Erfahrung und einer Prise Humor dem New-Work-Prinzip widmet – ein Muss für HR-Verantwortliche, Personaler, Fach- und Führungskräfte!

Carlos Frischmuth ist seit 20 Jahren in der HR-Wirtschaft und ist leitender Manager im Personaldienstleistungskonzern Hays AG. Er verantwortet die Bereiche Public Services, Legal und Healthcare und leitet zudem die strategischen Bereiche Compliant Sourcing und Public Affairs. Er ist darüber hinaus Managementbeauftragter für „Diversity & Inclusion.“

Im D-Talk in DNEWS24TV stellt Carlos Frischmuth sein provokantes Buch vor.

Bibliografie

  • Autor: Carlos Frischmuth
  • Verlag: Frankfurter Allgemeine Buch
  • Seiten: 272
  • ISBN: 978-3-96251-096-1
  • Preis: 22,00 Euro