Erste Impressionen von der Demografie-Debatte Deutschland „Frauen – Führung – Finanzen“

Erstmals fand eine Demografie-Debatte Deutschland rein virtuell statt. DNEWS24 zeigt erste Bilder.

Die 5. Demografie-Debatte Deutschland stand unter dem Motto „Frauen – Führung – Finanzen“. Coronabedingt war sie als Web-Konferenz gestaltet und konnte im Livestream bei DNEWS24, Demografischer-Aufbruch.de, der Homepage des Bundesverband Initiative 50Plus und in den sozialen Medien verfolgt werden. Die Aufzeichnung des Livestreams steht Ihnen bei DNEWS24TV zur Verfügung.

Schwerpunkt-Themen der 5. Demografie-Debatte Deutschland waren das Altersbild der Frau 50Plus, die Arbeitsmarkt-Situation und die Folgen des Gender Pay Gap, die Rolle der Frau in Politik, Gesellschaft und Familie. Experten-Gespräche wurden von Dr. Stephanie Robben-Beyer, die als Moderatorin durch den Tag begleitete, mit Silvia Breher, Ingrida Simonyte, Katja Müller, Hermann Binkert, Matthias Horx, Marlies Kohne, Dr. Iris Möller, Melanie Kösser, Henrike von Platen, Florian Neumann, Bettina Ulrich, Renate Zott und Marion Heimerl geführt.