Kulturtipp in DNEWS24

DTalk: Bergbau und Klimaneutralität

Überraschende Aspekte: der Bergbau und sein Beitrag zur Klimaneutralität. DTalk mit Professor Dr. Lothar Abicht.

Der Autor des Buches „Klimaneutral!“ zeigt im DTalk in DNEWS24, welchen erheblichen Beitrag der Bergbau zur Klimaneutralität leisten kann.

Die Autoren

Carina Stöttner ist Mitgründerin und Co-Geschäftsführerin bei Themis Foresight. Die Kommunikationswissenschaftlerin und Soziologin spricht als Keynote-Speakerin über Zukunftsthemen, als Panel-Teilnehmerin bringt sie ihre Perspektive zu viel diskutierten Themen ein.

Prof. Dr. Lothar Abicht ist Unternehmer, Honorarprofessor für Erwachsenenbildung, Forscher, Trainer und Autor zahlreicher Publikationen sowie gefragter Speaker. Er ist Experte für Bildungsforschung, demografische Entwicklung und die Arbeits- und Lebenswelt von morgen. Zurzeit arbeitet er als Senior Associate bei Themis Foresight an einem Forschungsprojekt zur »5. Industriellen Revolution«.

Bibliografie

  • Verlag: Campus
  • Seiten: 219
  • ISBN: 9783593518589
  • Preis: 40,00 Euro

DNEWS24 auf Twitter folgen

DNEWS24-Beitrag teilen