DNEWS24TV Robben & Müller – unser Rückblick auf das Jahr 2020

Der andere Blick auf die Woche und das Jahr – Dr. Stephanie Robben-Beyer und Uwe-Matthias Müller im Gespräch.

Dr. Stephanie Robben-Beyer: Sie ist Mutter, Großmutter, Coach, Moderatorin und macht sich Gedanken, wie es nach Corona mit unserer Gesellschaft weitergehen wird.

Uwe-Matthias Müller: Er ist Vater, konservativ, bürgerlich und macht sich Sorgen um die Zukunft seiner Kinder in vom demografischen Wandel geprägten Deutschland.

Ein bunter und vor allem persönlicher Rückblick auf das Jahr 2020. Mit einem CD-Tipp von Stephanie Robben-Beyer: Florian Christl (https://florianchristl.de/) und seine gefühlvolle Musik hat sie inspiriert.

Buch-Tipp: Die himmlische Begegnung

Ausgewählte Erzählungen

Neben seinen großen Romanen hat Nagib Machfus zahlreiche Erzählungen geschaffen, in denen sich seine Kunst in höchster Konzentration entfaltet. Liebevoll und heiter rückt er Schwächen und Marotten, Sehnsüchten und Ängsten vor allem des kleinen Volkes zu Leibe und zeigt, dass unter Gottes weitem Mantel auch Platz für viele dunkle Leidenschaften ist.

Dieser Band versammelt Kurzgeschichten und Novellen aus allen Schaffensphasen, die auf Deutsch nicht mehr greifbar oder gar nie in Buchform erschienen sind.

Bibliografie

  • Autor: Nagib Machfus
  • Verlag: Unionsverlag
  • Seiten: 192
  • ISBN: 978-3-293-00421-4
  • Preis: 12,95 Euro