DNEWS24 Bericht aus Berlin mit Dieter Hapel: Wasserpistolen, Shisha-Tabak und Best-Ager

Dieter Hapel wurde im Januar 1981 Mitglied im Abgeordnetenhaus von Berlin. In der CDU-Fraktion übernahm er das Amt des Parlamentarischen Geschäftsführers. 1997 wurde Hapel Bezirksbürgermeister in Berlin-Tempelhof, nach der Verwaltungsreform Bürgermeister von Schöneberg-Tempelhof. Dieter Hapel leitet das Hauptstadt-Büro des Bundesverband Initiative 50Plus. In Bericht aus Berlin spiegelt er sein aktuelles Lagebild der Hauptstadt.

Wasserpistolen statt Wasserwerfer für die Polizei, 1.638 Polizisten und 3 Festnahmen sowie ein pensionierter Feuerwehr-Mann, der die Corona-Impfzentren in Berlin aufbauen soll, ein Restaurant-Tipp („kleiner Italiener“) in Berlin-Wilmersdorf – Berlin ist bunt. Dieter Hapel berichtet in DNEWS24 aus Berlin.

Das Intro stammt mit freundlicher Genehmigung von musicfox.