DNEWS24 Bericht aus Berlin mit Dieter Hapel: Tretminenleger, Kreuzkröten, andere Bauverhinderer und Fleischeslust

Wöchentlich liefert Dieter Hapel den Bericht aus Berlin: hellsichtig, hintersinnig mit Berliner Schnauze und viel Herz.

Tretminenleger als Sanierer des Landes-Haushalts, Kreuzkröten und andere als Bauverhinderer, Giffey als kleineres Übel und „Hugo“ als Sinnbild der Fleisches-Lust.

Berlin ist bunt. Dieter Hapel berichtet in DNEWS24 aus der Hauptstadt.

DNEWS24 Bericht aus Berlin – überall, wo es gute Podcasts zu hören gibt


Die Intro-Musik stammt mit freundlicher Genehmigung von Ronald Kah.

Dieter Hapel – unser Mann in der Hauptstadt

Dieter Hapel wurde im Januar 1981 Mitglied im Abgeordnetenhaus von Berlin. In der CDU-Fraktion übernahm er das Amt des Parlamentarischen Geschäftsführers. 1997 wurde Hapel Bezirksbürgermeister in Berlin-Tempelhof, nach der Verwaltungsreform Bürgermeister von Schöneberg-Tempelhof. Dieter Hapel leitet das Hauptstadt-Büro des Bundesverband Initiative 50Plus.

In „Bericht aus Berlin“ spiegelt er sein aktuelles Lagebild der Hauptstadt.