DNEWS24 Bericht aus Berlin mit Dieter Hapel: „Da kannste nich meckern!“

Wöchentlich liefert Dieter Hapel den Bericht aus Berlin: hellsichtig, hintersinnig mit Berliner Schnauze und viel Herz.

Beim Kampf um die besten Köpfe versagt der Senat von Berlin, genauso, wie bei der Servicebereitschaft der Bürgerämter – 250.000 unerledigte Aufträge sprechen eine deutliche Sprache. Die Rigaer Strasse brennt, die Politik schweigt. Wenigstens die Impf-Zentren funktionieren in Berlin, sie wurden von einem externen Experten aufgebaut. „Da kannste nich meckern“ ist das höchste Lob eines Berliners. Ob diese Anerkennung auch den Fußballern beider EM gebührt, wird sich zeigen. Vielleicht im „Zollpackhof“ mit Blik auf das Kanzleramt.

DNEWS24 Bericht aus Berlin vom 20. Juni 2021.

DNEWS24 Bericht aus Berlin – überall, wo es gute Podcasts zu hören gibt


Die Intro-Musik stammt mit freundlicher Genehmigung von Ronald Kah.

Dieter Hapel – unser Mann in der Hauptstadt

Dieter Hapel wurde im Januar 1981 Mitglied im Abgeordnetenhaus von Berlin. In der CDU-Fraktion übernahm er das Amt des Parlamentarischen Geschäftsführers. 1997 wurde Hapel Bezirksbürgermeister in Berlin-Tempelhof, nach der Verwaltungsreform Bürgermeister von Schöneberg-Tempelhof. Dieter Hapel leitet das Hauptstadt-Büro des Bundesverband Initiative 50Plus.

In „Bericht aus Berlin“ spiegelt er sein aktuelles Lagebild der Hauptstadt.