Kulturtipp in DNEWS24

Die Sache mit der Angst – Buchtipp

Und wie ich lernte, damit zu leben. Von Daan Heerma van Voss.

Jeder kennt sie, die Angst. Sie schützt uns, doch oft genug dominiert sie auch unser Leben. Daan Heerma van Voss, der seit seiner Kindheit unter Angstzuständen leidet, hat es sich zur Aufgabe gemacht, der Angst einmal um den Globus nachzujagen, sie mithilfe von Philosophie, Biologie, Psychologie, Literatur und Popkultur zu entschlüsseln und zu bezwingen – und im Zuge dessen vielleicht sogar seine Beziehung zu retten, die an ihr zerbrochen ist.

›Die Sache mit der Angst‹ ist eine mutige und bewegende persönliche Geschichte und eine faszinierende und erhellende Erkundung eines Phänomens, das uns alle betrifft.

Bibliografie

  • Autor: Daan Heerma van Voss
  • Verlag: Diogenes
  • Seiten: 384
  • ISBN: 978-3-257-07230-3
  • Preis: 24,00 Euro

DNEWS24 auf Twitter folgen

DNEWS24-Beitrag teilen