Dieter Hapel über die Landespolitik in der Hauptstadt.

Die Polit-Pirouette dreht sich in Berlin immer schneller. Bericht aus Berlin in DNEWS24

Wöchentlich liefert Dieter Hapel den DNEWS24-TVPodcast Bericht aus Berlin: hellsichtig, hintersinnig mit Berliner Schnauze und viel Herz analysiert Hapel die Landespolitik der größten Stadt in Deutschland.

Das war in der Woche wichtig

66 Milliarden Euro Schulden reichen dem Berliner Senat nicht. Jetzt werden für jeden Berliner 700 Euro neue Wumms-Schulden gemacht. Berlin diskutiert die Untaten der gemeingefährlichen selbsternannten Weltretter. Anders als in München reagieren Polizei und Justiz in Berlin auf die zum Teil lebensgefährlichen Rechtsbrüche der wirklich allerletzten Generation lasch oder gar nicht. In der Friedrichstraße tobt der Straßenk(r)ampf. Wahlwiederholung: Berlin heizt die Inflation an.

Der Ausgeh-Tipp von Dieter Hapel

Wenn’s um die besondere Wurst gehen soll: „Das Meisterstück“ am Hausvogteiplatz 3-4 in Berlin-Mitte bietet deftigste und leckerste Wirtshaus-Kost und Aufstriche.

Mehr Informationen: braufactum-hausvogteiplatz.de.

DNEWS24 Der Bericht aus Berlin von Dieter Hapel #BerichtausBerlin.


Und überall, wo es noch gute Podcasts zu hören gibt:

Dieter Hapel – unser Mann in der Hauptstadt

Dieter Hapel wurde im Januar 1981 Mitglied im Abgeordnetenhaus von Berlin. In der CDU-Fraktion übernahm er das Amt des Parlamentarischen Geschäftsführers. 1997 wurde Hapel Bezirksbürgermeister in Berlin-Tempelhof, nach der Verwaltungsreform Bürgermeister von Schöneberg-Tempelhof.

Hapel engagiert sich im Bundesverband Initiative 50Plus, der sich für die Interessen der über 50-jährigen einsetzt. Er leitet in Berlin das Hauptstadtbüro und ist für die Kontakte zur Politik, zur Wirtschaft und zur Wissenschaft zuständig.

In „Bericht aus Berlin“ spiegelt er sein aktuelles Lagebild der Hauptstadt.

DNEWS24 auf Twitter folgen

DNEWS24-Beitrag teilen