Die Moral der Frau Lambrecht

Der demografische DNEWS24-Podcast von Uwe-Matthias Müller.

Die SPD-Führung fragt sich, warum die Partei ein so schlechtes Ansehen hat und die Landtagswahl in Schleswig-Holstein krachend verloren hat. Ein Blick in die Zeitungen könnte bei der Wahl-Analyse helfen. Während Millionen potentielle SPD-Wähler nicht wissen, wie sie ihre Rechnungen bezahlen sollen und mit 9-Euro-Tickets abgespeist werden, während immer mehr Tafeln schließen, weil sie dem Ansturm nicht gewachsen sind, knabbert die SPD-Ministerin mit ihrer Kollegin, der Bundestags-Präsidenten Bas auf der Nobel- und Protz-Insel Sylt am Krabben-Brötchen. Noch Fragen?

DNEWS24Radio-Podcast am 9.5.2022 von Uwe-Matthias Müller.

DNEWS24-Podcast – überall, wo es gute Podcasts zu hören gibt


Die Intro-Musik stammt mit freundlicher Genehmigung von Centyś auf Pixabay.

Der Autor

Uwe-Matthias Müller ist Gründer und Vorstand des Bundesverband Initiative 50Plus, des Bundesverband Initiative 50Plus Austria und Sprecher des European Center of Competence for Demography.

Bis 1996 hat er mit seiner Frau und den beiden Töchtern in (West-)Berlin gelebt. Nach zwei Jahren im Ausland lebt er heute in Bayern.

Uwe-Matthias Müller kommt viel und gern nach Berlin. „Als Berliner auf Zeit geniesst man nur die Vorteile der Hauptstadt und kann die vielen Unzulänglichkeiten, unter denen die Bewohner täglich leiden, einfach ignorieren.“

DNEWS24 auf Twitter folgen