Die Hauptstadt brennt und brummt. Bericht aus Berlin von Dieter Hapel in DNEWS24

Wöchentlich liefert Dieter Hapel den Bericht aus Berlin: hellsichtig, hintersinnig mit Berliner Schnauze und viel Herz analysiert Hapel die Landespolitik der größten Stadt in Deutschland.

Polen-Böller und die Folgen. Dieter Hallervorden nennt Gendern: „Betreutes Sprechen“. Der RRG-Senat hat (nicht mehr) eine Pendel-Senatorin. Polizei-Hunde werden arbeitslos. Die Hauptstadt-Drogenszene muss weiter auf eine staatliche Reinheits-Prüfung warten.

Der Gourmet-Tipp der Woche: „Berliner Kuchen-Oasen“, ein kleines Büchlein mit feinen Adressen zur Berliner Caféhaus-Kultur. das „Ezsra“ in Berlin Neukölln bietet kleine und feine Speisen oder Menus zum Teilen: http://ezsra-berlin.com/.

Der DNEWS24TV-Podcast vom 9. Januar 2022 mit Dieter Hapel.


Die Intro-Musik stammt mit freundlicher Genehmigung von centys news pixabay.

Dieter Hapel – unser Mann in der Hauptstadt

Dieter Hapel wurde im Januar 1981 Mitglied im Abgeordnetenhaus von Berlin. In der CDU-Fraktion übernahm er das Amt des Parlamentarischen Geschäftsführers. 1997 wurde Hapel Bezirksbürgermeister in Berlin-Tempelhof, nach der Verwaltungsreform Bürgermeister von Schöneberg-Tempelhof. Dieter Hapel leitet das Hauptstadt-Büro des Bundesverband Initiative 50Plus.

In „Bericht aus Berlin“ spiegelt er sein aktuelles Lagebild der Hauptstadt.