Die katholische Kirche – too big to fail?

Die Dinos dachten auch, sie hätten noch Zeit – Läuft für die Kirche die Uhr ab? – Buchtipp

Die Kirche muss sich endlich ändern. Jetzt.

Trotz Corona-Krise und sozialer Not – die Kirchenaustritte bewegen sich in Deutschland auf Rekordniveau. Immer neue Skandale innerhalb der katholischen Kirche kommen ans Licht, zahlreiche öffentliche Aussagen und Positionen verstören die Gläubigen. Viele Menschen – darunter auch aktive Christen – können es nicht länger mit ihrem Gewissen vereinbaren, Teil der katholischen Kirche zu sein und sie zu unterstützen.

Der engagierte katholische Pfarrer Carsten Leinhäuser bringt in seinem neuen Buch „Die Dinos dachten auch, sie hätten noch Zeit“ die Missstände innerhalb der katholischen Kirche mal zornig, mal humorvoll auf den Punkt, benennt, was er an der Kirche schätzt und entwickelt zehn Gebote für die Kirche von morgen.

Der Autor

Carsten Leinhäuser, Jahrgang 1979, ist waschechter Saarländer aus Rohrbach; Theologie-Studium in Mainz (1998–2004), Priesterweihe 2006. Kaplan in St. Anton & Christ König, Winzeln, Gersbach und Windsberg. Anschließend verschiedene Funktionen im Bereich Jugendarbeit. 2015–2019 Diözesanjugendseelsorger im Bistum Speyer. Seit Herbst 2019 Pfarrer in Winnweiler/Rheinland-Pfalz. Der katholische Pfarrer ist deutschlandweit durch Fernsehauftritte im ZDF und im SWR bekannt.

Bibliografie

  • Autor: Carsten Leinhäuser
  • Verlag: bene!
  • Seiten: 192
  • ISBN: 978-3-96340-238-8
  • Preis: 18,00 Euro

DNEWS24 auf Twitter folgen

DNEWS24-Beitrag teilen