Die Bundeswehr wird 65. Zeit für den Ruhestand?

Im Interview mit DNEWS24Radio analysiert der Kolumnist Sascha Rauschenberger kritisch den Zustand der Bundeswehr.

Die Bundeswehr wird 65 und sie gilt als kaum noch einsatzfähig. Wie konnte es dazu kommen und brauchen wir die Bundeswehr heute überhaupt noch?

Dazu im Interview mit DNEWS24-Radio der Kolumnist Sascha Rauschenberger.


Die Musik stammt mit freundlicher Genehmigung von musicfox.

Sascha Rauschenberger, geboren 1966 in Wattenscheid, ging nach dem Abitur zur Bundeswehr, wo er als Panzeraufklärer und Nachrichtenoffizier Dienst tat. Er diente, unter anderem als Reservist, in vier Auslandseinsätzen, zuletzt als Militärberater in Afghanistan.

Seit 2000 ist er als Unternehmensberater im Bereich Projektmanagement und Arbeitsorganisation (Future Work) tätig.