Der Ukraine-Krieg überschattet alles

Wöchentlich liefert Dieter Hapel den Bericht aus Berlin: hellsichtig, hintersinnig mit Berliner Schnauze und viel Herz analysiert Hapel die Landespolitik der größten Stadt in Deutschland.

Der 24. Februar 2022 erinnert an 1956, 1961 und 1989 – dramatische Hilferufe verhallen ungehört. Kirchen und Friedensaktivisten schweigen, das Shopping geht ungerührt weiter.

Die Grünen-Vorsitzende sieht sich dem politischen Alltags-Druck nicht mehr gewachsen und tritt zurück. Die verzogenen Umwelt-Gören greifen gefährlich in den Flugverkehr ein.

Der Gourmet-Tipp der Woche: Das „Papaya“ in der „Kanton-Street“ (Kantstraße) in Berlin-Charlottenburg bietet scharfe Gerichte aus dem Norden Thailands. Mehr Informationen: papaya-service.de/kantstrasse.

Der DNEWS24TV-Podcast vom 27. Februar 2022 mit Dieter Hapel.


Die Intro-Musik stammt mit freundlicher Genehmigung von centys news pixabay.

Dieter Hapel – unser Mann in der Hauptstadt

Dieter Hapel wurde im Januar 1981 Mitglied im Abgeordnetenhaus von Berlin. In der CDU-Fraktion übernahm er das Amt des Parlamentarischen Geschäftsführers. 1997 wurde Hapel Bezirksbürgermeister in Berlin-Tempelhof, nach der Verwaltungsreform Bürgermeister von Schöneberg-Tempelhof. Dieter Hapel leitet das Hauptstadt-Büro des Bundesverband Initiative 50Plus.

In „Bericht aus Berlin“ spiegelt er sein aktuelles Lagebild der Hauptstadt.