Der Lockdown trifft Ältere hart. DNEWS24-Podcast vom 13.1.2021

Der Corona-Lockdown verschärft die Alterseinsamkeit älterer Bürger. Passen wir auf sie auf.

Es gibt viele ältere Bürger in unserem Land, die nicht in Pflegeheimen leben und die auch nicht pflegebedürftig sind. Sie leiden verstärkt unter Alterseinsamkeit, denn der aktuelle Corona-Lockdown soll ja Kontakte verhindern. Achten wir gemeinsam auf unsere älteren Nachbarn und Bekannte, sorgen wir für sie so, wie es angeraten ist.

DNEWS24Radio-Podcast am 13.1.2021 von Uwe-Matthias Müller.

DNEWS24-Podcast – überall, wo es gute Podcasts zu hören gibt


Die Intro-Musik stammt mit freundlicher Genehmigung von Ronald Kah.

Der Autor

Uwe-Matthias Müller ist Gründer und Vorstand des Bundesverband Initiative 50Plus, des Bundesverband Initiative 50Plus Austria und Sprecher des European Center of Competence for Demography.

Bis 1996 hat er mit seiner Frau und den beiden Töchtern in (West-)Berlin gelebt. Nach zwei Jahren im Ausland lebt er heute in Bayern.

Uwe-Matthias Müller kommt viel und gern nach Berlin. „Als Berliner auf Zeit geniesst man nur die Vorteile der Hauptstadt und kann die vielen Unzulänglichkeiten, unter denen die Bewohner täglich leiden, einfach ignorieren.“