Dieter Hapel und sein Bericht aus Berlin – die Landespolitik in der Hauptstadt.

Der gierige RBB und das Recht auf Schatten. Bericht aus Berlin in DNEWS24

Wöchentlich liefert Dieter Hapel den DNEWS24-TVPodcast Bericht aus Berlin: hellsichtig, hintersinnig mit Berliner Schnauze und viel Herz analysiert Hapel die Landespolitik der größten Stadt in Deutschland.

Das war in der Woche wichtig

Worte sind Worte – aus Boni werden Prämien. Patricia Schlesinger & Co verdienen zwangsgebührenfinanziert fast das Doppele der Regierenden Giffey und Senatoren. Frau Giebel fordert ein Recht auf Schatten. Digitaler Fortschritt: ein Haftraummediensystem wird eingeführt. Von Dassel macht Personal-Politik auf eigene 18.000-Euro-Kosten. Die Wahlwiederholung soll privatisiert werden. Mehr als 8.000 Pöbel-Attacken und Clan-Aufläufe 2021 in Berliner Krankenhäusern. 875 Lehrer fehlen, Corona und fehlende Digitalisierung bedrohen den Regelbetrieb für das neue Schuljahr.

Der Ausgeh-Tipp von Dieter Hapel

Ein phantastisch-überwältigender Blick kombiniert mit kreativer Berliner Küche – das ist das Restaurant Carl und Sophie im ehemaligen Meierei-Gelände von 1890, Alt-Moabit 99. Werktäglich gibt es ein 4-Gang(!)-Lunchmenu auf einem Teller für 17,00 Euro. Am Abend gibt es zum Beispiel einen „richtig“ Falscher Haase für 21,00 Euro. Das Dinner-3-Gangmenu kostet 52,00 Euro.

Mehr Informationen: carlundsophie.de.

DNEWS24 Der Bericht aus Berlin von Dieter Hapel jetzt auch als Podcast

und überall, wo es noch gute Podcasts zu hören gibt:

Alle bisherigen Ausgaben vom „Bericht aus Berlin“ mit Dieter Hapel finden Sie hier in DNEWS24TV.


Die Intro-Musik stammt mit freundlicher Genehmigung von centys news pixabay.

Dieter Hapel – unser Mann in der Hauptstadt

Dieter Hapel wurde im Januar 1981 Mitglied im Abgeordnetenhaus von Berlin. In der CDU-Fraktion übernahm er das Amt des Parlamentarischen Geschäftsführers. 1997 wurde Hapel Bezirksbürgermeister in Berlin-Tempelhof, nach der Verwaltungsreform Bürgermeister von Schöneberg-Tempelhof.

Hapel engagiert sich im Bundesverband Initiative 50Plus, der sich für die Interessen der über 50-jährigen einsetzt. Er leitet in Berlin das Hauptstadtbüro und ist für die Kontakte zur Politik, zur Wirtschaft und zur Wissenschaft zuständig.

In „Bericht aus Berlin“ spiegelt er sein aktuelles Lagebild der Hauptstadt.

DNEWS24 auf Twitter folgen

DNEWS24-Beitrag teilen