Der Charité droht die Triage und Franziska Giffey streitet über ihre Mode. Bericht aus Berlin von Dieter Hapel in DNEWS24

Wöchentlich liefert Dieter Hapel den Bericht aus Berlin: hellsichtig, hintersinnig mit Berliner Schnauze und viel Herz analysiert Hapel die Landespolitik der größten Stadt in Deutschland.

Der Rechtsstaat beschert dem RRG-Senat mal wieder eine krachende Niederlage. G2 mit verstärkten Kontrollen. Politkrimi-Drama im Bezirk Pankow – Linken-Bürgermeister lässt sich von der AfD wählen. Monika Herrmann und Franziska Giffey streiten im „Kostümchen-Knatsch“ um (Polit-)Mode. BVG schlampt bei der Barriere-Freiheit der Bahnhöfe. Verkehrs-Sünder als Melk-Kühe für einen maroden Etat. Die Bus-Baum-Situation in Steglitz: die Straßenbäume wachsen nicht so, wie die BVG das will.

Die Genuss-Empfehlung ist das bürgerliche Restaurant in Steglitz „Am Rosengarten“ mit deftiger und üppiger Küche.

Der DNEWS24TV-Podcast vom 14. November 2021 mit Dieter Hapel.

Dieter Hapel – unser Mann in der Hauptstadt

Dieter Hapel wurde im Januar 1981 Mitglied im Abgeordnetenhaus von Berlin. In der CDU-Fraktion übernahm er das Amt des Parlamentarischen Geschäftsführers. 1997 wurde Hapel Bezirksbürgermeister in Berlin-Tempelhof, nach der Verwaltungsreform Bürgermeister von Schöneberg-Tempelhof. Dieter Hapel leitet das Hauptstadt-Büro des Bundesverband Initiative 50Plus.

In „Bericht aus Berlin“ spiegelt er sein aktuelles Lagebild der Hauptstadt.