Der 10. Wochenblick 2021 – was den Medien wichtig war: Bild, Corona, Durchhalten und Alfons Schuhbeck

Das Team von DNEWS24 hat ein paar Tipps für die Sonntags-Lektüre – Meldungen, die über den Tag hinaus wirken.

Wie könnte es anders sein, auch in der 7. Woche des Jahres 2021 hatten es andere Themen als das ewige Corona schwer. Einiges fiel uns dennoch auf…

MENSCH ESCHER: JEDER KANN ES SCHAFFEN – GESPRÄCH MIT LUTZ FASSE

„Mensch Escher“ – der TV-Podcast für ein gesundes, erfülltes und langes Leben.

Peter Escher war in „Mensch Escher“ in DNEWS24TV im Gespräch mit dem sächsischen Unternehmer Lutz Fasse. Er ist Anfang 50, beruflich sehr erfolgreich, sieben Tage die Woche für die Firma im Einsatz, sein Leben findet auf der Überholspur statt. Body-Maß-Index, Feierabend, gesunde Ernährung sind für ihn Fremdworte. Bis besorgte Freunde ihn wachrütteln… spät bekommt Lutz Fasse die Kurve. Innerhalb eines Vierteljahres trainiert er sich 13 Kilogramm ab, sein Zielgewicht ist unter 100. Besonderer Ansporn für ihn: der viel zu frühe Herztod eines engen Freundes und die Komplimente seiner beiden Töchter. Die ungeschminkten, ehrlichen Einblicke in sein bisheriges und sein neues Leben machen Mut.

TESTEN UND IMPFEN – SO KANN ES FUNKTIONIEREN. DR. LISA FEDERLE IM D-TALK

Im D-Talk in DNEWS24TV beschreibt Dr. Lisa Federle das „Tübinger Modell“.

In den USA sind in den letzten 60 Tagen 100 Millionen Impfungen erfolgt. In Israel sind 2 Drittel aller Bürger über 18 geimpft. Und Deutschland verzettelt sich im bürokratischen Kompetenz-Streit. Wie es auch gehen kann, beschreibt Dr. Lisa Federle, die das erfolgreiche „Tübinger Modell“ entwickelt hat.

Das berichteten in den letzten Tagen die anderen Medien

Frankfurter Allgemeine Zeitung

Merkels Schatten

Süddeutsche Zeitung

Lasst endlich die Ärzte ran

Die Zeit

So sägen Corona-Mythen an der Demokratie

Focus

Die Politik verweigert die Arbeit: Nehmen wir die Dinge endlich selbst in die Hand!

Spiegel

Von der Wut, die viele in sich tragen

Handelsblatt

Aufstand gegen die Zahlenknechte: Braucht es mehr Kreatives in deutschen Chefetagen?

Neue Zürcher Zeitung

Böse, böser, «Bild»-Zeitung? Bei der Berichterstattung über den Chef von Deutschlands auflagenstärkster Zeitung setzen auch seriöse Medien auf feucht-fröhliche Spekulationen

Der Standard

Durchhalten und ruhig bleiben

Alfons Schuhbeck

Artischocken mit zweierlei Dips