Demografie: Die Welt in Zahlen

Der demografische Wandel existiert weltweit. DNEWS24 zeigt ein paar Zahlen, die die dramatische Entwicklung der Erdbevölkerung illustrieren.

In den Jahrzehnten seit 1950 hat sich die Erd-Bevölkerung verdreifacht.

Mit weitem Abstand ist die natürliche Wachstumsrate der Bevölkerung in Afrika am höchsten. Mit genauso weitem Abstand ist sie in Europa am geringsten.

Die 20 Länder mit der höchsten Bevölkerungs-Dichte sind allesamt Klein- oder Stadt-Staaten. Es gibt nur eine Ausnahme…

Das könnte Sie auch interessieren

VOR ALLEM IN ÖSTERREICH UND DEUTSCHLAND BLEIBT FRAUEN DER KINDERWUNSCH OFT UNERFÜLLT

In Österreich und Deutschland gäbe es keine demografische Lücke, würde der Kinderwunsch jeder Frau erfüllt. Warum das nicht passiert aber in anderen Ländern Europas klappt, zeigt eine neue Studie.

DATEN UND FAKTEN ZUR DEMOGRAFIE IN ÖSTERREICH

Österreich wächst vor allem durch den Zuzug von Ausländern. Bemerkenswert ist, wer den größten Ausländer-Anteil stellt.

DEMOGRAFIE IN DER PRESSE

Demografie ist nicht sexy. Aber allgegenwärtig. Wie ein kurzer Blick in die Presse zeigt.