Das wird gut! Mit Friedrich Liechtenstein in gute Stimmung.

Das wird gut: Friedrich Liechtenstein zieht für uns die Fäden aus der Banane. Unaufdringlich gute Laune – das ist es!

Der Schauspieler und Entertainer Friedrich Liechtenstein führt uns in kurzen Videos vor, was wir in letzter Zeit vermisst haben: Lässigkeit und Leichtigkeit. Er bringt uns neue Kraftausdrücke bei, pellt für uns ein Ei und zieht für uns die ekligen Fäden aus der Banane. Der Clou: Die Videos genießen wir nicht allein, sondern können sie Lieblingsmenschen schenken, die Aufmunterung verdienen. Friedrich Liechtenstein spricht dafür im Video die beschenkten Lieblingsmenschen persönlich mit Vornamen an.

Politik und Wissenschaft machen uns Hoffnung auf einen lebendigen Sommer ohne Notbremse. Die Ausssichten stehen gut, das wir uns bald schon wieder mit Freunden treffen, ins Restaurant, Kino oder Konzert gehen können. Noch aber müssen wir uns ein wenig gedulden. Bis es für uns alles so weit ist, ist es gut, aufeinander achtzugeben und den Menschen, die uns wichtig sind, die wir brauchen und die uns brauchen, ein wenig Leichtigkeit zu schenken – mit lässiger und bester Unterhaltung.

Genau dafür hat Liechtenstein eine Video- und Unterhaltungs-Jukebox mit dem Titel „Das wird gut!“ (www.das-wird-gut.de) entworfen und gemeinsam mit Friedrich Lichtenstein umgesetzt. Auf www.das-wird-gut.de lassen sich persönliche Unterhaltungsvideos von und mit Friedrich Liechtenstein „mixen“, und von dort kinderleicht und kostenlos versenden – an und für Lieblingsmenschen, oder für sich selbst.

Persönlich adressierte Videos aus der Jukebox „Das wird gut“ versenden

Auf der Website ist das Video für den Lieblingsmenschen, dem man ein persönliches Video zukommen lassen will, mit wenigen Klicks erstellt. Für den Mix stehen einfache Auswahlmenüs zur Verfügung wie etwa der Vorname der beschenkten Person. Sollte sich der Name nicht in der Vorauswahl befinden, kann auch auf Kosenamen ausgewichen werden. Im zweiten Schritt wird festgelegt, was den adressierten Lieblingsmensch in den vergangenen Monaten vor allem auszeichnete: War die Person eher „Home-Officer“, eine „Couchkartoffel“ oder ein „Socializer“?

Zu guter Letzt wird die Aktion gewählt, die Friedrich Liechtenstein für den Lieblingsmenschen performt. Angeboten werden kleine Gesten mit großer Botschaft: Die Art, mit der Friedrich Liechtenstein etwa ein Ei für uns pellt, macht deutlich, dass sich echte Zuneigung immer auch im Alltäglichsten findet. Und schneidet er ein Blatt Papier, ist das wie eine Meditation, bei sich uns vor Wohlgefühl die Nackenhaare aufstellen. Die Aktionen sind wie eine lässige Reise zu dem, was uns Leben leicht macht: Das Miteinander. Die Videos können heruntergeladen oder per WhatsApp, Facebook Messenger, SMS oder E-Mail geeilt werden.

Auf geht’s, einfach mal ausprobieren, es ist leicht, macht Spaß und bringt Freude: www.das-wird-gut.de.