Demografie – der DNEWS24Podcast von Uwe-Matthias Müller.

Das Narrativ der Saskia Esken. Der DNEWS24Podcast

Die Wirtschaft leidet unter dem demografischen Wandel. Saskia Esken (SPD) hat scheinbar die Lösung.

Saskia Esken gibt den Unternehmen die Schuld. Sie seien es doch, die älteren Mitarbeitern zu wenig Wertschätzung entgegenbrächte. Und die Arbeitgeber würden ältere Bewerber beim HR-Recruiting nicht berücksichtigen. Beide Aussagen von Saskia Esken (SPD) im Interview mit den Funke-Medien sind richtig. Dann aber behauptet Esken, die Rente mit 63 sei gerechtfertigt, denn Ältere könnten halt nicht länger arbeiten. Ja was nun Frau Esken, sind Ältere wertvoll oder verbraucht?

DNEWS24Radio-Podcast vom Tag von Uwe-Matthias Müller.

DNEWS24-Podcast – überall, wo es gute Podcasts zu hören gibt. #DNEWS24Podcast


Die Intro-Musik stammt mit freundlicher Genehmigung von Centyś auf Pixabay

DNEWS24-Podcast – überall, wo es gute Podcasts zu hören gibt


Die Intro-Musik stammt mit freundlicher Genehmigung von Centyś auf Pixabay.

Der Autor

Uwe-Matthias Müller ist Gründer und Vorstand des Bundesverband Initiative 50Plus, des Bundesverband Initiative 50Plus Austria und Sprecher des European Center of Competence for Demography.

Bis 1996 hat er mit seiner Frau und den beiden Töchtern in (West-)Berlin gelebt. Nach zwei Jahren im Ausland lebt er heute in Bayern.

Uwe-Matthias Müller kommt viel und gern nach Berlin. „Als Berliner auf Zeit geniesst man nur die Vorteile der Hauptstadt und kann die vielen Unzulänglichkeiten, unter denen die Bewohner täglich leiden, einfach ignorieren.“

DNEWS24-Beitrag teilen