Corona: Muss die Bundestagswahl 2021 verschoben werden?

Skepsis gegenüber dem Impfstoff von Biontech, unwirksame Lockdown-Maßnahmen, noch unmerkliche wirtschaftliche Folgen für die Bürger: was folgt daraus? Ein DNEWS24-Interview mit Sascha Rauschenberger.

Die aktuellen Lockdown-Maßnahmen zur Eindämmung der Coronavirus-Pandemie sehen viele Bürger kritisch. Ein völliges Durcheinander der Anwendung der in der MPK beschlossenen Maßnahmen, das Chaos bei der Beschaffung und Verteilung des Impfstoffes und endloser Streit von (selbsternannten) Experten säen immer stärkere Zweifel am Sinn der Beschlüsse. Und: die wirtschaftlichen Folgen der Lockdown-Maßnahmen sind für die meisten Bürger noch gar nicht spürbar.

Dazu im Interview der Kolumnist Sascha Rauschenberger.

DNEWS24-Podcast – überall, wo es gute Podcasts zu hören gibt


Die Intro-Musik stammt mit freundlicher Genehmigung von Ronald Kah.

Sascha Rauschenberger, geboren 1966 in Wattenscheid, ging nach dem Abitur zur Bundeswehr, wo er als Panzeraufklärer und Nachrichtenoffizier Dienst tat. Er diente, unter anderem als Reservist, in vier Auslandseinsätzen, zuletzt als Militärberater in Afghanistan.

Seit 2000 ist er als Unternehmensberater im Bereich Projektmanagement und Arbeitsorganisation (Future Work) tätig.